Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine Klettertour machen die Klassenfahrt des Kinderbuchhelden einmalig

DF

Der Kinderbuchklassiker aus der DDR ist wieder auf der Leinwand zu sehen. Seine Geschichte stammt eigentlich aus den 70ern, aber so sehr haben sich Klassenfahrten seit her nicht mehr verändert. Dieses Mal mit einem älteren Schauspieler und mitten in der Pubertät. Die perfekte Vorlage für peinliche Situationen.
Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Sein ewiger Rivale Nico checkt sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus.

»Ungewöhnlich und sehr witzig!« (Power Magazin)

DE 2022 | Regie: Mark Schlichter | Mit: Luis Vorbach, Leopold Schill, Lisa Moell | ab 0 Jahren, empfohlen ab 9 Jahren | 91 Minuten