Bailey – ein Freund fürs Leben

Bailey - ein Freund fürs Leben

Ein herzzerreißender Film über die ewige Treue eines Hundes

Movie Artwork

Der Golden Retriever Bailey wird von der Familie Montgomery aufgenommen, wo er sich mit dem Jungen Ethan anfreundet, dem er im Lauf der Jahre hilft, seine Jugendliebe zu erobern. Als Bailey im hohen Alter stirbt, ist seine Reise noch nicht beendet: Als Schäferhündin Ellie kehrt er auf die Erde zurück und ist seinem neuen Herrchen abermals ein treuer Freund, geht mit ihm durch Dick und Dünn. Als auch Ellie stirbt, ist die Reise von abermals noch nicht zu Ende.

Mit Hunden kennt sich der schwedische Filmemacher Lasse Hallström aus: Nach „Hachiko“ widmet sich der für seine überaus menschlichen Filme bekannte Regisseur wieder einem einfühlsamen Drama über die Freundschaft von Mensch und Tier. Basierend auf dem Roman „Ich gehöre zu dir“ von W. Bruce Cameron entstand ein mit Dennis Quaid und Britt Robertson hochkarätig besetzter Film, der aus der Sicht des Hundes erzählt wird und kein Auge trocken lässt.

A Dog's purpose | USA 2017 | Regie: Lasse Hallström | Mit: Britt Robertson, Dennis Quaid, Josh Gad | ab 0 Jahren, empfohlen ab 7 Jahren | 101 Minuten