Coma

Coma

Irgendwo angesiedelt zwischen Matrix und Inception: Russische SciFi-Antwort auf Hollywoods Blockbusterkino.

Movie Artwork

Nach einem schweren Autounfall erwacht der Architekt Viktor (Rinal Mukhametov) in seiner Wohnung, die sich allerdings auch direkt um ihn herum aufzulösen beginnt. Die plötzlich auftauchenden Untergrundkämpfer Phantom (Anton Pampushnyy) und Fly (Lyubov Aksyonova) nehmen Viktor unter ihre Fittiche und bringen ihn zu ihrem Anführer, der Viktor mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert: Er liegt – ebenso wie seine neuen Mitstreiter – im Koma und bewegt sich durch eine fantastische Welt, die aus den Erinnerungen der bewusstlosen Patienten besteht. Die Kämpfer sind auf der Suche nach einer abgelegenen Insel – aber die Reaper, Monster aus einer schwarzen, zerlaufenden Masse, sind ihnen schon dicht auf den Fersen…

Nachdem Nikita Argunov mit seiner Firma Argenov Studio bisher bereits als Produzent und Special-Effects-Designer an Blockbuster-Produktionen beteiligt war, gibt er mit COMA nun seinen Einstand als Regisseur und Co-Drehbuchautor: Mit einem Budget von umgerechnet gerade einmal vier Millionen Dollar ist das SciFi-Spektakel zwar vergleichsweise kostengünstig produziert, begeistert aber dennoch mit jeder Menge spektakulären Bildern.

»Ein fulminanter Bilderrausch mit beeindruckenden Effekten.« (filmstarts.de)

Koma | RU 2019 | Regie: Nikita Argunow | Mit: Alexei Serebrjakow, Albert Kobrowski, Wilen Babichew | ab 12 Jahren | 111 Minuten