Das Leben meiner Tochter

Das Leben meiner Tochter

Gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen: Wie weit wird ein liebevoller Vater gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?

Movie Artwork

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha auf eigene Initiative und gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel.

Berührendes Drama um den verzweifelten Kampf eines Vaters um das Leben seiner Tochter, die ein Spenderherz braucht. Christoph Bach, Alwara Höfels und Andre Hennicke gehören zur starken Besetzung in dem Film, den Steffen Weinert nach eigenem Drehbuch behutsam inszenierte.

»Ein stark gespielter, aufwühlender und spannender Kinobeitrag zu einem gesellschaftlich relevanten Thema.« (programmkino.de)

DE 2019 | Regie: Steffen Weinert | Mit: Christoph Bach, Maggie Valentina Salomon, Alwara Höfels | ab 12 Jahren | 92 Minuten