George Michael: A Different Story

George Michael: A Different Story

George Michael führt durch sein Leben und seine Erfahrungen in den hellen und dunklen Seiten des großen Ruhms in der Musikbranche

In der einfühlsamen Dokumentation des renommierten BBC-Regisseurs Southan Morris spricht George Michael mit größter Offenheit über sein Leben und seine Erfahrungen. Nicht nur die berühmt-berüchtigte gerichtliche Auseinandersetzung mit Sony, sondern auch die geliebte und früh verstorbene Mutter werden zum Thema.
Vom jungen Mann aus einem kleinen Vorort von London zu einem der berühmtesten Idole seiner Generation. Der Film zeichnet die Karriere von Popstar George Michael nach, zeigt Turbulenzen wie seine Festnahme in einer Parktoilette von Beverly Hills wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und den Tod seines Lebensgefährten. Wie ein musikalische Chamäleon wechselt er mit erschreckender Leichtigkeit die Stilrichtungen. Neben dem ehemaligen Wham!-Sänger selbst kommen in seiner persönlichen Autobiographie auch sein früherer Bandkollege Andrew Ridgeley sowie Berühmtheiten wie Sting, Mariah Carey, Elton John oder Noel Gallagher zu Wort. Er selbst fungiert dabei quasi als Reiseführer einer unterhaltsamen und überraschenden Exkursion durch sein Leben.
»facettenreiches, kluges Porträt« (Blickpunkt:Film)

GB 2005 | Regie: Southan Morris | Mit: George Michael, Andrew Ridgeley, Boy George | ab tba Jahren | 93 Minuten