Greatest Showman

Greatest Showman

Märchenhaftes Musical mit Hugh Jackman als legendärem Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.

Movie Artwork

P.T. Barnum (Hugh Jackman) ist der Sohn eines armen Schneiders. Doch als Assistent seines Vaters erhascht er durch dessen Arbeit für die Reichen auch einige Blicke auf den gehobenen Lebensstil. Bei solch einem Auftragsbesuch lernt er ein Mädchen (Michelle Williams) kennen, in das er sich bereits als Junge verliebt. Doch ihre Eltern schicken sie auf ein Internat und er muss sich nach dem Tod seines Vaters allein durchschlagen. Als er alt genug ist, heiratet er sie, wenn auch gegen den Willen ihrer Eltern. Nachdem er seinen langweiligen Job verliert, macht er sich daran, seinen Kindheitstraum zu realisieren: Menschen zum Staunen zu bringen.

»Das Kinoabenteuer des Regieneulings Michael Gracey lockt mit  der großen Freiheit Zirkus und seiner bunten Parallelwelt. In leuchtenden Farben verzaubert seine Hommage an das klassische, nostalgische Hollywood-Musical. Entwaffnend zeigt er, dass das Genre nicht sterben.« (programmkino.de)

The Greatest Showman | US 2017 | Regie: Michael Gracey | Mit: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams | ab 6 Jahren | 105 Minuten