Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Im Urlaub auf einer holländischen Insel trifft Sam auf die wundersame Tess - und hilft ihr, ihren Vater zu finden.

Movie Artwork

Sam übt das Alleinsein. Als jüngstes Mitglied seiner Familie ist ihm klar geworden, dass er einmal ganz allein auf der Welt sein wird, denn mit großer Wahrscheinlichkeit werden alle anderen vor ihm sterben. Da kann er jetzt schon mal mit dem Training anfangen. So ein Urlaub am Meer könnte sich dafür ganz hervorragend eignen, zumal aus dem geplanten Strandspaß ohne Ende mit der ganzen Familie nichts wird, weil sich Sams älterer Bruder erstmal gleich den Fußknöchel bricht. Als Sam zufällig die obercoole Tess kennenlernt, nimmt sein Urlaub allerdings schon wieder eine Wende, mit der er absolut nicht gerechnet hat. Tess ist genau das Gegenteil des schüchternen Sam – das Musterbild einer experimentierfreudigen und gleichzeitig überaus energischen jungen Dame, deren Charme man nur schwer widerstehen kann. Ehe er sich’s versieht, macht Tess ihn zum Sparringspartner beim Tanztraining, und es dauert nicht lange, bis er ihr Komplize wird. Denn Tess hat heimlich das große Geheimnis ihrer Mutter gelüftet und herausgefunden, wer ihr Vater ist…

MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS basiert auf der gleichnamigen Vorlage der britischen Autorin Anna Woltz, die 2015 damit einen preisgekrönten Hit landete. Der Film wurde erstmals auf der Berlinale 2019 gezeigt und anschließend ins Programm zahlreicher weiterer Festivals aufgenommen.

»Angemessen lustig und flott gespielt.« (programmkino.de)

Mijn bijzonder rare week met Tess | NL/DE 2019 | Regie: Steven Wouterlood | Mit: Sonny Coops van Utteren, Josephine Arendsen, Johannes Kienast | ab 0 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 84 Minuten