Percy

Percy

Der Kleinbauer Percy Schmeiser zieht in den juristischen Krieg gegen den Landwirtschafts-Konzern Monsanto

Es ist die alte Geschichte von David gegen Goliath, nicht mit einer Steinschleuder, sondern ganz und gar der modernen Welt entsprechend: vor Gericht.
Hier kämpft ein Farmer aus Kanada gegen den riesigen Konzern Monsanto, der behauptet, der Farmer hätte genetisch modifizierte Samen gestohlen und auf seinem Feld benutzt. Es ist die Frage, ob man ein Patent auf eine Pflanze haben und dieses durchsetzen kann, auch wenn der Farmer sie sich gar nicht beschafft hat, sondern sie auf natürliche Art den Weg auf sein Feld gefunden hat.
Die wahre Geschichte vom Fall Percy Schmeiser ist unaufgeregt, aber sympathisch erzählt.
«Kein großer Film, aber einer, der sympathisch ist, so wie es Geschichten von Underdogs, die sich gegen schiere Giganten wehren, eigentlich immer sind.« (programmkino.de)

CA 2020 | Regie: Clark Johnson | Mit: Christopher Walken, Christina Ricci, Zach Braff | ab 6 Jahren | 100 Minuten