TKKG

TKKG

Das TKKG-Prequel erzählt, wie sich die Detektive Tim, Klösschen, Karl und Gaby kennenlernen und ihren ersten Fall lösen.

Movie Artwork

Tim und Willi, genannt Klösschen, lernen sich im Internat kennen, teilen sich widerwillig ein Zimmer. Doch als Klößchens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Außenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby beginnen die vier auf eigene Faust zu ermitteln und werden Freunde.

Robert Thalheim, zuletzt mit der Agentenkomödie „Kundschafter des Friedens“ in den Kinos, hat sein Gefühl für junge Figuren in den realistischen Familiengeschichten „Netto“ und „Eltern“ bewiesen, und setzt Action, einen abenteuerlichen Krimiplot und jede Menge Humor nun mit den vier jungen Hauptfiguren in der Adaption des gleichnamigen Buch- bzw- Hörspiel-Jugendkrimihits um. In seinem ersten, waschechten Family-Entertainment-Titel, der die Vorlage modernisiert, aber in Musik und anderswo auch die 1980er Jahre feiert, inszeniert er vielversprechende Nachwuchstalente neben Profis wie Milan Peschel (aus „Netto“) und Tom Schilling.

DE 2019 | Regie: Robert Thalheim | Mit: Ilyes Moutaoukkil, Manuel Santos Gelke, Lorenzo Germeno | ab 6 Jahren | 96 Minuten