Book Club – Das Beste kommt noch

Book Club - Das Beste kommt noch

In ihrem Book Club stellen vier Frauen fest, dass „Fifty Shades Of Grey“ auch im Alter noch ein hochinteressantes Buch ist.

DF
Movie Artwork

Mit „Mr. Greys“ Hilfe zu Mr. Right? Vivian, Diane, Carol, und Sharon gehen schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn, ihr monatlicher „Book Club“ ist für alle ein Pflichttermin und bei jeder Menge Wein sind Männer da meist kein Thema mehr. Doch dann präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre „Fifty Shades of Grey“, den Roman-Bestseller von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt …

Ausgelassene Bestager-Komödie, in der die Stars Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen mit Spaß und Selbstironie als Freundinnen auf die Suche nach Mr. Right gehen. Bill Holderman, der auch das Drehbuch mit Erin Simms schrieb, gibt mit dem Spaß, in dem locker flockig über Sex geredet wird, sein Regiedebüt und kann sich auf das Charisma seines Star-Quartetts verlassen.

Book Club | US 2018 | Regie: Bill Holderman | Mit: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen | ab 0 Jahren | 105 Minuten