Sein – gesund, bewusst, lebendig

Sein - gesund, bewusst, lebendig

Dokumentation von Bernhard Koch, die zeigt, wie man das Leben verändern und gestalten kann, um heilsame Prozesse anzustoßen.

Movie Artwork

Im Film SEIN wagen fünf Menschen das Projekt Selbstheilung. Sie ändern ihren Lebensstil radikal und übernehmen die Verantwortung für ihren Geist und Körper. Ranja kommt durch Yoga in Verbindung mit sich, Stephan entdeckt die Kraft der Heil- und Wildkräuter und Mona wird schmerzfrei durch vegane Ernährung. Dominique findet Lebenskraft durch Sport und Bewegung und Chris lebt Achtsamkeit und Meditation.

Wir alle wollen ein gutes Leben, wissen aber nicht genau, was das bedeutet: Gesundheit, Glück, Erfüllung? Vieles nehmen wir für zu selbstverständlich. Erst in Krisen erkennen wir, wie zerbrechlich und wertvoll das eigene Leben ist.
Wir fühlen uns ausgeliefert. Dabei haben wir unser Wohlergehen selbst in der Hand.

DE 2020 | Regie: Bernhard Koch | ab tba Jahren | 90 Minuten