Tonsüchtig – Die Wiener Symphoniker von innen

Tonsüchtig - Die Wiener Symphoniker von innen

Weniger ein Musikfilm, sondern viel mehr eine Begegnung mit Kunst und Künstlern, unterlegt mit exquisiten Stücken und Melodien...

Was bedeutet es Teil eines welt-berühmten Orchesters zu sein? Faszinierend, einzigartig und persönlich gewinnen wir einen Blick in die Welt des Wiener Symphonie Orchesters und seiner Mitglieder.
Mal wird der Taktstock gehoben, mal schon wieder abgewunken. Dort spricht man mit dem Konzertmeister, der zwischen Orchester und Dirigent vermitteln soll. Die Musiker, die sonst nur kleine Rädchen im Uhrwerk des Orchesters sind bekommen Gesichter und Stimmen.
Das Regisseur-Duo Iva Švarcová und Malte Ludin balancieren gekonnt den Blick hinter die Kulissen mit dem Blick in die Herzen der Musiker und kreieren so eine einfühlsame wie unterhaltende Dokumentation.
»Sehr unterhaltsam und sehr eindrucksvoll« (programmkino.de)

AT 2020 | Regie: Iva Svarcová | ab 0 Jahren | 94 Minuten